Informationen zur Corona-Situation

In Abstimmung mit der Stadt und dem Stadtsportverband starten wir am 8. Juni 2020 mit einem eingeschränkten Trainingsplan. D.h. konkret, folgende Gruppen können leider noch nicht wieder starten.

  • Kinderturnen Montags 16:00-17:30Uhr
  • Kinderturnen Mittwochs 16:00-17:00Uhr
  • Kinderturnen Donnerstags 16:30-18:30Uhr
  • Jedermänner (Hallenfußball) Freitags 20:00-21:30Uhr

Alle anderen Gruppen finden zeitlich wie gewohnt statt.

Hier die aktuellen Verhaltensregeln die ihr beachten und berücksichtigen müsst.

  1. Aufgrund der Sperrung der Umkleiden und Duschräumen kommt ihr bitte bereits in Sportkleidung zur Halle. Die Schuhe können in der Halle gewechselt werden.
  2. Haltet vor und in der Halle mindestens 1,5m Abstand.
  3. Tragt bitte einen Mund-Nasen-Schutz bis die Übungsleiter*innen die Trainingseinheit starten.
  4. Betretet und verlasst die Halle nacheinander. Der Eingang ist der große Haupteingang in die Halle und der Ausgang ist der Seiteneingang.
  5. Beim Betreten sowie beim Verlassen desinfiziert eure Hände mit dem bereitgestellten Handdesinfektionsmittel.
  6. Nach Betreten der Halle tragt ihr euch bitte in die Anwesenheitsliste ein. Bringt dazu, wenn möglich, einen eigenen Stift mit.
  7. Danach sucht ihr euch einen Platz für eure Straßenschuhe sowie eure mitgebrachten Getränke. Achtet auch hier auf den Abstand.
  8. Bei der Nutzung von Geräten oder Matten werden diese gemeinsam mit den Übungsleiter*innen vor sowie nach der Nutzung mit dem bereitgestellten Reinigungsmittel desinfiziert/gereinigt. Wenn möglich bringt ein Handtuch mit. Eigene Matten sind ebenfalls erlaubt. Müssen aber ebenfalls gemeinsam desinfiziert/gereinigt werden.
  9. Die Sanitäranlagen befinden sich im Foyer auf der linken Seite. Auch hier gilt Abstand halten und das Tragen einer Mund-Nasen-Schutz.
  10. Während der Trainingseinheit kann der Mund-Nasen-Schutz ausgezogen werden. Hier bitte auf die Anweisungen der Übungsleiter*innen achten.

Alle weiteren Infos findet ihr in den folgenden von uns erstellten und von der Stadt genehmigten Konzepte. Wir hoffen auf einen reibungslosen Ablauf, bauen auf eure Unterstützung und wünschen euch viel Freude bei den sportlichen Aktivitäten. Falls ihr noch weitere Fragen haben sollten, dann gerne eine Mail an uns.

Hier noch ein Link auf den Landessportbund mit Handlungsempfehlungen für verschiedene Sportarten als Hilfestellung.

Sportartspezifische Übergangsregeln